News:

line

I2cBird driver updates available mehr...

line

ASCOT GmbH Boundary Scan and analoge circuits mehr...

line

ASCOT GmbH sponsors Fabian and his school more...

line

ASCOT GmbH welcomes Incodecs as new customer more...

line

Read more in our archive...

line
Deutsch English
anniversary

FPGA Prototyping

The ASCOT GmbH Prototyping System is a FPGA based Prototyping System.

The key features of this system are:

Due to this modularization a customer can simply tailor his system to the required needs without buying a system with a lot of not needed peripherals. The modularization makes it is also possible to connect as many as needed FPGA and Peripheral Modules together. This makes it easy to adapt the prototyping system to different application areas.

In case the size or feature set of a FPGA or Peripheral Module is not sufficient anymore the system can be easily extended with additional modules or they can be replaced with other. Even modules located in the middle of the system can be easily replaced. To do so, it is not necessary to dismount the complete system.

When a project is done, the modules can be reused and newly combined. It is even possible to make from e.g. a prototype system with 6 FPGA Modules two smaller systems with 4 and 2 FPGA or any other combination.

The ASCOT GmbH Prototyping System allows connecting FPGA Modules of different types, families and different vendors like Altera and Xilinx together. Modules can be connected in a flexible way together. This allows creation of 200 up to 1224 IO connections between two modules. This means two FPGA Modules can be connected such that they have up to 1224 IO connections between each other.

The ASCOT GmbH Prototyping System has four basic elements:

The FPGA Modules are the main elements of the prototyping system. On these modules the customer can run his HDL designs.

The Peripheral Modules extend the prototyping system with capabilities an FPGA typically does not have. Examples for peripheral modules are memory modules, AD or DA converter modules, tuner modules, TV interface modules with HDMI, DVI, VGA, ...

Module-Module Connectors are the binding element between different modules. They are also a kind of module, but with the dedicated purpose to connect two FPGA or Peripheral Modules together. Various types are available to give the user a high flexibility in creating IO connections. Also Module-Module Connectors are available to connect the ASCOT GmbH Prototyping System with boards of other prototype systems and standards.

Mounting Frames are the elements making the prototype system portable. All modules of the ASCOT GmbH Prototyping System have mounting holes, which allow the user to screw the individual modules of his prototyping system on a frame. Standard frames are available, but also special dimensions can be easily made.

The following picture shows the typical modules:

Basismodultypen

Schlagzeilen:

line

I2cBird Treiber Updates verfügbar mehr...

line

ASCOT GmbH Boundary Scan und analoge Schaltungen mehr...

line

ASCOT GmbH sponsert Fabian und seine Schule mehr...

line

ASCOT GmbH begrüßt Incodecs als neuen Kunden mehr...

line

Lese Sie mehr in unserem Archiv...

line
Deutsch English
anniversary

FPGA Prototyping

Das ASCOT GmbH Prototyping System ist ein FPGA basierendes Prototyping System.

Die wesentlichen Eigenschaften dieses Systems sind:

Die Modularisierung ermöglicht dem Anwender ein System nach seinen speziellen Anforderungen zusammenzustellen. So können je nach Größe und Komplexität des Projekts eine ausreichende Anzahl an FPGAs miteinander kombiniert werden. Und anders als bei einem Komplett-System kann der Kunde auswählen, welche Peripherie zum Einsatz kommen soll. Die Flexibilität des ASCOT GmbH Prototyping System ermöglicht somit eine maximale Bandbreite von Anwendungen und Wiederverwendbarkeit der einzelnen Komponenten.

Für den Fall, dass die Größe oder die Eigenschaften eines FPGA- oder Peripherie-Moduls nicht mehr ausreichend sind, kann das System leicht durch Hinzufügen oder Austauschen von Modulen erweitert werden. Auch wenn Module in der Mitte eines Projektaufbaus angeordnet sind, können diese einfach ersetzt werden. Hierfür ist es nicht notwendig das ganze System auseinander zu bauen.

Wenn ein Projekt abgeschlossen ist, können die Module in einer neuen Kombination wieder verwendet werden. Es ist sogar möglich aus einem Prototype System mit z.B. 6 FPGA zwei kleinere Systeme mit 4 und 2 FPGA oder jeder anderen Kombination zu machen.

Das ASCOT GmbH Prototyping System erlaubt Verbindungen zwischen FPGA Module verschiedener Typen, Familien und auch verschiedener Hersteller wie Altera und Xilinx. die Module können flexible mit einander verbunden werden. Dieses erlaubt die Erzeugung von 200 bis 1224 IO Verbindungen zwischen zwei Modulen. Das heißt zwei FPGA können so mit einander verbunden werden, dass sie 1224 IO Verbindungen untereinander haben. Vorausgesetzt der verwendete FPGA hat soviel IO Pins.

Das ASCOT GmbH Prototyping System hat vier Grundelemente:

FPGA Module sind die Hauptelemente des Prototyping Systems. Auf diesen Modulen kann der Kunde seine HDL Designs programmieren und testen.

Peripherie-Module erweitern das Prototyping System mit Fähigkeiten die ein FPGA normallerweise nicht hat. Beispiele für typischen Peripherie-Module sind Speichermodule, AD oder DA Wandler, HF Sender oder Empfänger, Video oder Audio Schnittstellen wie HDMI, DVI oder VGA.

Module-Module Verbinder sind das verbindende Element zwischen zwei Modulen. Sie sind selbst eine Art Module, aber mit einer einzigen Aufgaben. Sie sollen FPGA oder Peripherie-Module miteinander verbinden. Verschieden Typen sind verfügbar um dem Anwender ein hohes Maß an Flexibilität zu bieten. Auch spezielle Module-Module Verbinder sind verfügbar um das ASCOT GmbH Prototyping System mit anderen Systemen anderer Anbieter zu verbinden.

Montagerahmen sind die Elemente die das Prototyping System portable machen. Alle Module des ASCOT GmbH Prototyping Systems haben Befestigungsbohrungen, welche dem Anwender erlauben die verschieden Module auf einem Montagerahmen zu verschrauben. Standardrahmen von 2x2 bis zu 5x5 sind verfügbar. Auch andere Größen können leicht hergestellt werden.

Das folgenden Bild zeigt die Basismodultypen:

Basismodultypen